Zur Oekologie der Wohnung

Die Wohnung wurde 2008 aufwändig mit oekologischen Baumaterialien teilrenoviert und mit Möbeln aus Massivholz eingerichtet.

Im Wohn- und im Schlafzimmer und auch im Flur wurden die Wände mit Marmorfaserputz verputzt und Decken und Wände mit Kaseinmarmormehlfarbe gestrichen. Die ursprünglichen Dielenböden blieben erhalten. Badezimmer und Küche sind mit Kalkglätte verputzt, mit Sumpfkalkfarbe gestrichen und wasserfest mit spanischer Olivenseife geseift. Die Küche erhielt einen Linoleumboden, für das Verlegen der Wand- und Bodenfliesen in Küche und Bad wurde ein ökologischer Fliesenkleber verwendet. Für das Abdichten diente ein Sanitär-Silikon auf Wasserbasis. Es hat keine Möbel in der Wohnung, die Spanplatten enthalten. Die Betten sind aus Massiv-Buche und metallfrei. Auch alle Tische, Stühle und Schränke sind aus Vollholz gefertigt. Der Küchenblock ist aus Edelstahl.

Die Wohnung wird durch "Lichtblick" mit oekologischem Strom versorgt.

Advent, Weihnachten und Neujahr noch frei !